Unser Team

 

Immer auf dem neuesten Stand

Professionalität und Kundenservice werden bei Auto Menzel großgeschrieben

Ein Fachbetrieb ist immer nur so gut, wie die Menschen, die er beschäftigt. Das weiß auch Familie Menzel und setzt in ihrem Unternehmen daher seit Gründung im Jahr 1985 auf Professionalität. „Wir legen seit jeher viel Wert auf eine fundierte Aus- und regelmäßige Weiterbildung“, sagt Firmenchef Manfred Menzel.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und Kunden damit allerbesten Service bieten zu können, nimmt das Team an Schulungen direkt beim Hersteller teil, zum Beispiel bei Audi. Diese gehen mitunter sogar mit speziellen Abschlussprüfungen einher.

„Wir sind geprüfte Inspektionsfachleute von VW, sodass wir Reparaturarbeiten wie eine Vertragswerkstatt ohne Garantie- und Kulanzverlust durchführen können“, erzählt Menzel stolz. Mit drei Kfz-Mechatroniker-Meistern sei der Familienbetrieb ideal aufgestellt. Das kommt auch der Ausbildung im Haus zugute.

Die hohe Qualität weiß auch die Berufsschule zu schätzen: Aktuell helfen die Auszubildenden Milan und Adam aus England im Rahmen eines Austauschprogramms für zwei Wochen bei Auto Menzel mit und lernen damit einen echten Fachbetrieb kennen.

Manfred Menzel
Inhaber, Werkstattleitung & Verkauf

Iris Menzel
Buchhaltung

Günther Menzel
Firmengründer, Werkstatt

Martha Menzel
Verwaltung

Ron Kretzinger
KFZ-Mechatroniker-Meister, Werkstattleitung

Christoph Müller
KFZ Mechatroniker

Dominic Wiedemann
KFZ-Mechatroniker-Meister, Werkstattleitung

Anne Rogg
Verwaltung

Rudolf Strobl
Fahr- und Transportdienste

Ramon Grunau
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker

Raphael Epple
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker